Peter Francesco Marino :: Klassik für Kinder
Peter Francesco Marino
Startseite Impressum
Klassik für Kinder

RICHARD - Phantastische Oper für und mit Kindern

"Richard" ist eine Kinderoper für Solisten, Orchester und Kinderchor.
Die Geschichte hat Marino gemeinsam mit der Librettistin und Theaterpädagogin Iris Winkler aus Berlin entwickelt.
Dank eines Arbeitsstipendiums des niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur konnten die ersten drei Szenen der Oper bereits komponiert werden.

Inhalt
Der pubertierende Richard Wagner wächst ohne Vater auf und ist auf der Suche nach seiner Bestimmung. Aber zu Hause läuft es nicht so, wie es sich der Junge mit den großen Ideen wünschen würde.
Doch plötzlich geschehen merkwürdige Dinge...
Szenenfolge Richard

Das dichte, außerordentlich lebendige Libretto stammt von Iris Winkler.
Libretto - Textauswahl

"Richard" wendet sich sowohl an ein junges Publikum als auch an Erwachsene, die Spaß haben an phantastischen Geschichten.
Durch den Kunstgriff, dass Richard Wagner selbst die Hauptrolle in der Oper spielt, wird beim Publikum mit Sicherheit Lust auf mehr geweckt werden!



© PFM 2009 DruckversionZum Seitenanfang


Aktuelles